essen_seo

In der Metropolregion Rhein-Ruhr liegt die Großstadt Essen. Sie beherbergt auf einer Gesamtfläche von etwa 210 qkm mit einer Bevölkerungsdichte von 2770 Einwohnern pro qkm ungefähr 583.000 Menschen. Auf der Liste der größten deutschen Städte nimmt Essen den Rang neun ein. In Essen als bedeutender Industriestandort sind viele Unternehmen ansässig. Die Bedeutung Essens liegt vorwiegend in der Montanindustrie. Kohleabbau und Stahlproduktion bestimmten einst das wirtschaftliche Zentrum. Heute besitzen neben den Energieversorgern RWE und EON auch ThyssenKrupp in Essen noch seine Konzernzentrale. Weitere bekannte Unternehmen wie Steag, Hochtief, Karstadt, Deichmann, Medion, oder Ferrostaat als Niederlassung der Siemens AG sind in Essen angesiedelt. Ein wichtiger Faktor des Wirtschaftslebens nimmt die Messe Essen einen bedeutenden Platz ein. Jährlich finden Fachmessen wie DEUBAUKOM, IPM, Sanitär + Heizung + Klima, Reifen sowie Publikumsmessen wie Reise/Camping, Techno Classica oder Motor Show in Essen statt. Die Konzerne EON und Brenntag wollen bis 2017 ihren Hauptsitz nach Essen verlegen. Als Wahrzeichen der Stadt gilt die Zeche Zollverein als Industriedenkmal eines aktiven Steinkohlebergwerks. Die Sehenswürdigkeiten Essens sollte sich der Besucher nicht entgehen lassen. Alte rustikale Gebäude im romanischen oder gotischen Baustil kennzeichnen die Gotteshäuser. Einen Besuch wert ist die Goldene Madonna im Essener Münster. Von den römisch-katholischen Kirchen ist St. Maria Rosenkranz, St. Antonius, St. Georg, oder die 1952 wiedererbaute St. Maria Empfängnis zu empfehlen.

Die Stadt Essen liegt auch mitten im beschaulichen Ruhrgebiet. Die Geschichte Essens soll im Jahr 851 seinen Lauf nehmen und beginnt. Zeche, Kohle und Dinnedahl, sowie Stahl und Krupp sind auch heute noch definierende Begriffe der Stadt Essen. Mit geschätzten 591.000 Einwohnern zählt die kreisfreie Stadt aus dem Ruhrgebiet zur Viertgrößten Stadt in ganz Nordrhein-Westfalen. Die Stadt an der Ruhr galt 2010 als Kulturhauptstadt Europas, eine bedeutende Auszeichnung für die Stadtgeschichte Essens. 2017 erhielt die Stadt aus der Rhein-Ruhr Metropole die Auszeichnung „Grüne Hauptstadt Europas“. Auch wenn das heutige Essen noch immer durch die auffallenden Hochhäuser geprägt wird, erinnern die Denkmäler der Zeit des Bergbaus an diese prägende Zeit. Am 23. Dezember 1986 wurde mit Schließung der letzten Zeche, der Zeche Zollverein, das Kapitel Bergbau der Essener Geschichte endgültig beendet.

* Suchmaschinenoptimierung in Essen

Als Großstadt beheimatet Essen viele Unternehmen der unterschiedlichsten Branchen. Es ist für diese Unternehmen überlebenswichtig, sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen. Zu den vielen örtlichen Werbemöglichkeiten kommen Internetauftritte über eigene Firmenwebseiten hinzu, die die Unternehmen weltweit bekannt machen. Dabei ist es wichtig, dass sie von den Internetbesuchern auch wahrgenommen werden können. Es ist erwiesen, dass Besucher kurze Zeit auf den ersten Seiten verweilen und dann weiterklicken. Deshalb streben viele Firmen die vorderen Plätze im Ranking an, um neue Kunden zu erreichen. Für die Unternehmen ist daher eine professionelle Suchmaschinenoptimierung unverzichtbar. Eine sehr gute und gezielte Suchmaschinenoptimierung kann das Unternehmen auf die ersten Plätze eines Suchmaschinenrankings bringen. Aber da die Konkurrenz denselben Weg beschreitet, ist es wichtig, die Suchmaschinenoptimierung nachhaltig und professionell von einer SEO-Agentur durchführen zu lassen. Die SEO-Agentur Essen leistet das für die Unternehmen zuverlässig.

* professionelle Suchmaschinenoptimierung

SEO bedeutet nichts anderes als Suchmaschinenoptimierung. Da die Suchmaschinenoptimierung nicht ortsgebunden ist, ist es auch vollkommen egal, ob sich das Rat suchende Unternehmen in Essen oder anderswo befindet. Internetdienstleister bieten weltweit ihre Dienstleistungen an und haben viele internationale Kunden. Aber es ist auch vorteilhaft, vor Ort präsent zu sein. Die SEO wird professionell als Onpage- und Offpage-Optimierung durchgeführt. Wichtig ist, dass jede URL einen einzigartigen Title-Tag besitzt, der bereits das Hauptkeyword enthält. Ein stark gewichteter Rankingfaktor ist dabei, dass sich das Keyword an erster Stelle des Title befindet. URLs mit 50 oder mehr Zeichen wirken sich eher negativ aus. Die Ursachen liegen hierfür größtenteils bei Sonderzeichen, Groß- oder Kleinschreibung, Trennzeichen, Füllwörter u. a. Superkurze und keywordreiche URLs sind für das Ranking von Vorteil. H-Tags helfen, die Webseite zu strukturieren. Gut strukturierte Webseiten sind ein Plus für das Ranking.

Die Ladegeschwindigkeit einer Webseite ist wichtig für den Verbleib der Besucher. Das erreicht man mit der Verwendung nur eines CSS-Stylesheets, mit optimierten Bildern, mit einem dedizierten Server oder mit der Vermeidung von Pop-ups, um nur einige wenige zu nennen. Die Onpage-Optimierung ist mit über vierzig zu beachtenden Punkten ein weites Feld und nur über eine SEO-Agentur bestens realisierbar. Die Offpage-Optimierung nimmt sich besonders der Backlinks zur Webseite an. Das kann mit Link-Akquise, Link-Tausch, Link-Kauf oder Link-Baitung erfolgen, wobei der Link-Kauf eigentlich offiziell durch die Suchmaschinen nicht mehr gestattet ist. Durch eine gute SEO-Optimierung erhält die Webseite mehr Besucher, mehr Traffic, einen guten Platz im Ranking und damit potenziell mehr Kunden.

Unsere Leistungen werden angeboten in:

Stoppenberg, Schönebeck, Altendorf, Stadtwald, Nordviertel, Kray, Messe Essen, Holsterhausen, Johanna Langfeld, Heidhausen, Altenessen, Südostessen, Katernberg, Borbeck Mitte, Bredeney, Karnap, Südviertel, Werden